Wettbewerbe des Faches Biologie PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail



Nachhaltigkeitspreis

Am 26. Februar 2014 überreichte die Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz stolzen Schülerinnen und Schülern der Lessing-Schule den „Nachhaltigkeitspreis 2013“. Bereits zum zweiten Mal überzeugte die Lessing-Schule mit ihren Ideen und Gedanken zu einem nachhaltigen Schulumfeld.
Corinna Götz: „In unserer Gesunden-Ernährungs-AG lernen unsere Schülerinnen und Schüler, dass gesunde Ernährung die Grundvoraussetzung für körperliches und seelisches Wohlbefinden ist. Die moderne Ernährungs- und Lebensweise hat uns nicht nur ein vielfältiges Angebot an Lebensmitteln und Getränken, sondern auch fehlerhaftes Ernährungsverhalten beschert. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen den nachhaltigen und bewussten Umgang mit Lebensmitteln.“


Pressestelle der Stadt Bochum (Geschäftsstelle Bochum-Agenda 21)
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 19:44 Uhr