Schülervertretung (SV)

Das SV-TeamAktuelles

Das neue SV-Team 2019/2020 stellt sich vorAuch dieses Jahr freuen wir uns wieder über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Schülervertretung (SV).Die SV freut sich, ihre diesjährigen Vertreter Angelina Puddu (Q1, Schülersprecherin), Solveig Wilde (EF, stellv. Schülersprecherin) und Thea Beckhöfer (Q2, stellv. Schülersprecherin) begrüßen zu können. Ein Dank geht auch an Frau Kleber und Herrn Westerholt, die erneut als SV-Lehrer gewählt wurden. Ihre Sprechstunden für alle Schülerinnen und Schüler sind immer mittwochs, 3. Stunde, LZ, (KLE) und donnerstags, 5. Stunde, LZ, (WES).E-Mail-Kontakt der SV: sv@lessing-schule.deTreffpunkt der SV: immer donnerstags, 2. große Pause, Raum 134

Hallo zusammen!Ich bin Angelina Puddu, die neue Schülersprecherin in diesem Jahr. Ich gehe in die Q1 und bin schon seit der 5. Klasse in der SV aktiv. Wenn ihr Fragen habt, oder euch etwas auf dem Herzen liegt, könnt ihr euch sehr gerne an mich oder Thea und Solveig richten, damit wir zusammen eine Lösung finden! Donnerstags in der zweiten großen Pause findet außerdem unsere wöchentliche SV-Pause in R.134 statt. Zudem könnt ihr uns bei Anliegen auch unter der E-Mail Adresse sv@lessing-schule.de erreichen. Ich freue mich auf das kommende Schuljahr mit Euch!Eure Angi 

Hallo liebe Schulgemeinde!Ich bin Thea Beckhöfer, gehe in die Q2 und bin eine der beiden Stellvertreterinnen von Angelina Puddu. Zusammen mit Angi und Solveig hoffe ich, dass wir euren Wünschen nachkommen und eure Probleme lösen können! Mich findet ihr meistens im Aufi oder natürlich bei den SV-Pausen. Falls Ihr also etwas habt, wobei ich euch weiterhelfen könnte, sprecht mich ruhig an.Ich hoffe auf ein tolles und erfolgreiches Schuljahr!Hallo zusammen!

Ich bin Solveig Wilde, die stellvertretende Schülersprecherin in diesem Schuljahr. Ich gehe in die EF und bin seit der 9. Klasse in der SV aktiv. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch immer an mich, aber auch an Angelina oder Thea wenden. Jeden Donnerstag findet nach der vierten Stunde die SV-Pause statt in dem Raum 134. Ihr könnt euch mit euren Anliegen ebenfalls immer über die Email Adresse sv@lessing-schule.de richten.Ich freue mich sehr auf ein erfolgreiches Schuljahr mit Euch!

Eure Solveig

E-Mail-Kontakt der SV: sv@lessing-schule.de

Treffpunkt der SV: immer donnerstags, 2. große Pause, Raum 134

Aktuelle Informationen und Dokumente

1. Wie arbeitet die SV? – Was jeder Schüler wissen sollte (pdf)

2. Satzung der Schülervertretung der Lessing-Schule Bochum (pdf)