Jahrbücher

Seit zehn Jahren kann sich die Lessing-Schule über das alljährlich im Herbst erscheinende Jahrbuch freuen. Die Idee dazu hatten drei Schülerinnen – Theresa Diekmann, Kryss Waldschläger und Lena Wilms – die nach einem Auslandsaufenthalt den Wunsch äußerten, ein Jahrbuch erstellen zu wollen, um so den „School Spirit“ der Lessing-Schule zu unterstützen. Gesagt, getan. Das erste Jahrbuch entstand. Seither arbeiten jedes Jahr Schülerinnen und Schüler der Jahrbuch-AG fleißig zusammen mit Frau Rosemann ein ganzes Schuljahr an der Erstellung eines Jahrbuches, das den Rückblick über das vergangene Schuljahr ermöglicht. Die Veröffentlichung erhält immer einen besonders feierlichen musikalischen Rahmen mit dem Jahrbuchkonzert.

Dir fehlt ein Jahrbuch? Hier kannst du es bestellen: barbara.rosemann@lessing-schule.de

Magda Buda