Förderverein

Die Lessing-Schule wird von einem sehr aktiven Förderverein unterstützt und begleitet.Viele Eltern, Lehrer und Ehemalige sind Mitglieder und unterstützen die Lessing-Schule. Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins.

Dr. Jörg Schaldach (Schriftführer), Gunnar Hollmann (stellv. Vorsitzender), Jürgen Michalski (Vorsitzender), Corinna Rümmel (Kassiererin), Katja Schmelzer (stellv. Vorsitzende)

„Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Unterstützung der Lessing-Schule in Bochum-Langendreer in ideeller und materieller Hinsicht, um ihr überden Rahmen der Etatmittel hinaus die Durchführung ihrer Aufgaben zu ermöglichen. Der Verein wird daher insbesondere dazu beitragen, die Ausstattung der Schule zu ergänzen und zu erweitern, denSchulsport und die Klassen-und Studienfahrten bzw. Fahrten derArbeitsgemeinschaften zu unterstützen sowiedas Interesse und das Ansehen der Schule in der Öffentlichkeit zu fördern. Es können auch einzelne Schüler, soweit sie nach Ansicht der Schule unterstützungswürdig oder bedürftig sind, gefördert werden.“ (Auszug aus der Satzung des Fördervereins)

Satzung des Fördervereins
Beitrittserklärung im PDF Format

Kontakt:
Lessing-Schule Förderverein
Ottilienstr. 12 44892 Bochum
Email: foerderverein@lessing-schule.de

Liebe Eltern, liebe SuS der Lessing-Schule,

Alle Mitglieder unterstützen unseren Förderverein bereits mit ihrem Jahresbeitrag.
Herzlichen Dank dafür!
Ab sofort können uns alle Mitglieder und nicht-Mitglieder durch ihr übliches Online Shopping kostenlos unterstützen.
Die Online Shopping Optionenkosten Sie keinen Cent extra, helfen unserem Verein aber beträchtlich. Dabei entsteht weder Ihnen noch uns zusätzlicher Aufwand.
Selbstverständlich ist die Online Shopping Spende komplett annonym – wir erhalten keinerlei Informationen über die Einkäufe.
Die Spende der Online Portale geht uns lediglich regelmäßig in einer Summe zu.   Online Shoppen und Gutes tun! Nicht nur bei den Weihnachtseinkäufen 😉   Momentan kann der Förderverein über diese Platformen unterstützt werden:

www.schulengel.de

Anleitung für Schulengel.de

• Rufen Sie www.schulengel.de auf
  • wählen Sie unter „Einrichtungen“ den Förderverein der Lessing-Schule Bochum-Langendreer eV [Einrichtung unterstützen]
  • kaufen Sie im Anschluss mit oder ohne Registrierung in einer Vielzahl von Internetshops ein (z.B. Decathlon, Ikea, H&M, Jako-o, Otto, Ernsting’s Family etc.).

www.bildungsspender.de Anleitung für Bildungsspender.de:

• Rufen Sie www.bildungsspender.de auf
  • Wählen Sie im Feld „Einrichtung auswählen“ den Förderverein der Lessing-Schule aus
  • kaufen Sie im Anschluss mit oder ohne Registrierung in einer Vielzahl von Internetshops ein (z.B. Bahn.de, Bücher.de, Conrad Elektonik)

Bildungsspender bietet auch eine App für Ihr & Euer Smartphone.

in den kommenden Tagen folgen auch noch Informationen zur Unterstützung des Fördervereins bei Amazon-Einkäufen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Der Vorstand des Fördervereins