Projekt Skifahren für alle Schülerinnen und Schüler

Seit Jahrzehnten ist es an der Lessing-Schule Tradition, dass alle Schüler:innen der 8. Klassen in das Ahrntal fahren, alpines Skifahren ausprobieren und hochalpines Gelände mit allen Nutzungsmöglichkeiten erfahren können.

Die Corona-Pandemie hat dieses Projekt deutlich erschwert. Trotzdem war und ist es das Ziel, dass alle Schüler:innen diese Fahrt erleben können. Deshalb werden im Schuljahr 2022/23 vier Fahrten durchgeführt, eine bereits im Dezember und drei Ende Januar und in der ersten Februarhälfte.

Wie in den den Jahren zuvor haben die Schüler:innen großen Spaß und lernen sehr viel über die Berge und immer auch über sich selbst in dieser ungewohnten Umgebung. Aus Langendreer wünschen wir der Gruppe, die gerade dort ist und den zwei weiteren Gruppen, die am 03.02.23 und am 10.02.23 losfahren, eine tolle Zeit.

HAN/HOL/SCH