Rezertifizierung zur MINT-freundlichen Schule 2.0 [1]

Die Lessing Schule ist auch in den nächsten 3 Jahren – wie bereits zuvor seit 2017 – erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden.

Die Verleihung der Urkunde fand in Düsseldorf am 08.09.2023 statt. Frau Feller, die Ministerin für Schule und Bildung NRW, ließ sich von Herrn Schnelle, Ministerialdirigent und Leiter Abteilung 5 im Schulministerium, vertreten. Neben einem musikalischen Begleitprogramm wurden auch Angebote der MINT-Vereins-Community von “MINT Zukunft schaffen!” im Rahmen des MINT Max Programms vorgestellt.

Als Vertreter der Lessing Schule nahmen Herr Hirschhausen als stellvertretender Schulleiter, sowie Herr Dr. Seelbinder und Herr Dr. Block als MINT-Beauftragte teil.

Bild: Verleihung der Urkunde; Quelle: (c) MINT Zukunft

Auch in den kommenden Jahren werden wir vielfältige Angebote im MINT-Bereich machen und diese durch neue Kooperationspartner erweitern. So hoffen wir die Attraktivität von MINT-Fächern an unserer Schule noch weiter zu steigern.

[1]  https://mintzukunftschaffen.de/2023/09/08/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-nordrhein-westfalen-2/