Läufertag 2022 – Jede Minute zählt für den guten Zweck

Am Freitag, 23.09.2022 veranstaltete die Lessing-Schule ihren jährlichen Spendenlauf zu Gunsten der Organisation madamfo Ghana e.V. In den vergangenen Jahren konnten tolle Projekte für Kinder in Ghana realisiert werden. Zuletzt wurde von den Spendengeldern einen Schulbibliothek gebaut. Von diesem Erfolg motiviert, stellte sich in diesem Jahr wieder ein Großteil der 850 Schülerinnen und Schüler an die Startlinie des 60 Minuten Laufes mit dem Ziel so viele Minuten wie möglich durchzuhalten. Jede Minute zählte, denn alle Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld Sponsoren für ihre gelaufenen Minuten gesammelt. Angefeuert von den Lehrkräften, den Sporthelferinnen und Sporthelfern, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern und sogar Ehemaligen rannte die Schulgemeinde so in drei Läufen durch den Volkspark. In den nächsten Tagen wird nun das Spendengeld bei den Sponsoren eingesammelt – in der Hoffnung erneut einen großen Betrag für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Ghana spenden zu können.

SCH