Projektwettbewerb “Fahrzeuggestaltung” des USB gewonnen, Preisverleihung am 08.01.2020

Im vergangenen Juli haben im Kunstunterricht Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen am USB-Projektwettbewerb zum Thema “Fahrzeuggestaltung” teilgenommen. Aufgabe war es, ein Müllfahrzeug mit kreativen Ideen zum Thema „Der USB und Bochum“ zu gestalten. Jetzt erhielten wir die tolle Nachricht, dass aus knapp 500 Einsendungen ein Entwurf der Lessingschule ausgewählt wurde und zu den drei Projektsiegern gehört. Der Gewinnerentwurf wurde bereits auf ein Müllfahrzeug geklebt und fährt mindestens ein Jahr durch Bochum. Am 8. Februar werden im Kunstmuseum Bochum alle Entwürfe ausgestellt und die Gewinnerbilder präsentiert. Auch die bereits mit den Motiven beklebten Fahrzeuge werden dann vor Ort sein.

A.  Schmiedeberg