Liebe Eltern,

die Anmeldungen für den 5. Jahrgang finden in folgendem Zeitraum statt:

• am Mo., 17.02.2020 in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr,
  • am Di., 18.02.2020 in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr,
  • am Mi., 19.02.2020 in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr

statt.

Gerne lernen wir Sie in einem kurzen Anmeldegespräch, zu dem Sie auch Ihr Kind mitbringen sollten, kennen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Anmeldebogen der Stadt Bochum (wird mit dem Halbjahreszeugnis von der Grundschule ausgegeben)
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses und der Grundschulempfehlung
  • Schwimmfähigkeitsabzeichen (Seepferdchen)

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind als neue Mitglieder der Schulgemeinde willkommen zu heißen!

Ulrike Pieper
Erprobungsstufenkoordinatorin

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
die Anmeldung in die gymnasiale Oberstufe erfolgt in Bochum wieder online mit Hilfe des bekannten Online-Portals:

www.schueleranmeldung.de

Die Unterlagen für die Anmeldung (eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses und eine Kopie der Geburtsurkunde) können vom 17.02. bis 19.02. in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr im Sekretariat abgegeben werden. Auch ein späterer Zeitpunkt ist prinzipiell noch möglich.

Für ein persönliches Beratungsgespräch steht Ihnen unsere Oberstufenkoordinatorin
Frau Bronke, nach Vereinbarung eines Termins über anke.bronke@lessing-schule.de, gern zur Verfügung.