Lessing goes Uni – Chemie-Probestudium an der Universität Duisburg Essen

Prisca Theißen, Bernice Boateng und Irina Sheychenko (v.l.n.r., s. Photo) aus dem Q1-Chemiekurs nehmen dieses Jahr an einem „Probestudium Chemie“ der Universität Duisburg Essen teil.

Alle drei sind naturwissenschaftlich interessiert und fanden die Möglichkeit toll, Einblicke in ein (Chemie)Studium zu bekommen.

In diesem Jahr steht das Thema „Struktur und Reaktivität“ im Mittelpunkt. Dabei werden unseren drei Schülerinnen in den Fachdisziplinen Anorganische Chemie, Analytische Chemie, Organische Chemie, Physikalische Chemie, Technische Chemie, Umweltchemie, Water Science und der Didaktik der Chemie, auch in experimentellen Veranstaltungen, Einblicke gewährt, um sich selber einen Eindruck zu verschaffen, wie ein zukünftiges Chemie-Studium verlaufen könnte.

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 (Theresa Hedke) nehmen Schülerinnen an diesem Probestudium teil.

Wir wünschen unseren Schülerinnen viel Spaß, tolle Erfahrungen und gewinnbringende Einblicke.