Verheerende Großbrände in Oregon – Partnerschulen der Lessing-Schule betroffen

Die Großbrände in Oregon haben auch die Schulgemeinden an unsere Partnerschulen Cascade High School und Stayton High School teilweise hart getroffen. An der Stayton High School haben mehrere Familien und eine Lehrerin ihr Haus verloren, viele sind immer noch evakuiert und Schäden müssen erst noch begutachtet werden.Auch an der Cascade High School haben 2 Familien aus der Schülerschaft und zwei aus der Lehrerschaft ihr Haus verloren und auch dort sind noch viele Familien evakuiert.Der Aufbau beginnt langsam und die soziale Absicherung in Amerika ist teilweise sehr schlecht. Daher benötigen diese Familien nun schnell Hilfe, um den Alltag wieder bewältigen und Ihre Familien versorgen zu können und auch um ihre Häuser wieder aufbauen zu können.Mit Eurer Spende könnt Ihr diesen Familien in ihrer Notlage helfen und ein Zeichen unserer Solidarität setzen.Jeder Beitrag hilft!

Spendenkonto: Fahrtenkonto Lessingschule Dr. Platte
Sparkasse Bochum