Aktualisierung Sturmwarnung 09.02.2020: Kein Unterricht am 10.02.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die aktuelle Wettervorhersage spricht weiterhin von orkanartigen Böen in der Zeit bis ca. 04:00h am Montagmorgen.

In der WDR-Wetterdarstellung wird seit dem Abend aber inzwischen von einer weiteren, folgenden Front berichtet , die extrem starken Wind auch zu Beginn der regulären Unterrichtszeit bringen soll. In Langendreer ist heute bereits am frühen Abend durch umstürzende Bäume (in der Urbanusstraße) schon erheblicher Sachschaden entstanden.

Neben dem gestiegenen Sicherheitsrisiko wird – wie schon in unserer Information von Freitagabend befürchtet – die aktuelle für morgen zu erwartende Verkehrslage relevant für die Entscheidung. Die Bundesbahn und der Regionalverkehr haben inzwischen den Betrieb eingestellt und auch die Bogestra kann derzeit nicht mehr ausschließen, dass es zu erheblichen Störungen im Linienverkehr kommen wird.

Vor dem Hintergrund der zugespitzten Sicherheitslage und der weiteren im Vormittagsbereich zu erwartenden Störungen im öffentlichen Nahverkehr wird daher an der Lessing-Schule am 10.02.2020 kein Unterricht erteilt.

Kinder, deren Familien diese Nachricht nicht rechtzeitig erhalten haben und zur Schule kommen, werden bis zum Ende der 6. Stunde in der Schule betreut.

Frank Saade, Schulleiter