Mathe Känguru: Wer gut knobelt, der wird auch belohnt!

Die Fachschaft Mathematik gratuliert den 328 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Känguru-Wettbewerbs herzlich zu ihren individuellen, mathematischen Erfolgen. Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule würdig von unseren Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis EF vertreten.

Besonderes Lob gilt den wenigen Schülerinnen und Schülern, die aufgrund ihrer besonderen Leistungen zu den weltweit besten jungen Mathematikern zählen. Unter allen Teilnehmern der Lessing-Schule gab es in dieser Runde zwei 1. Plätze, drei 2. Plätze und einen 3.Platz. Sie werden bei „Lessing‘s Best“ geehrt werden und im feierlichen Rahmen ihre zusätzlichen Preise erhalten. Alle Kängurus bekommen in den kommenden Tagen ihre Urkunden, Aufgabenhefte mit den Lösungen und eine Knobel-Überraschung, den sogenannten Qwürfel, für ihre tollen Leistungen von ihren Mathematiklehrerinnen und -lehrern überreicht.

Beim Qwürfel ist ein vorsichtiger Umgang wichtig. Sollte doch mal ein Qwürfel in seine Einzelteile zerfallen, kann dieser in der Regel wieder zusammengebaut werden.

Eine Anleitung dazu ist unter folgendem Link zu finden: http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/pfa/qwuerfel/index.html

Kimberley Bald