Basketball-Schulmannschaft wird zweitbestes Team
im Regierungsbezirk Arnsberg

Unsere Mittelstufen-Basketballmannschaft konnte im November 2018 mit zwei deutlichen Siegen gegen das Neue Gymnasium und die Heinrich-von-Kleist-Schule souverän den Stadtmeistertitel  erringen. Im Anschluss an diesen Erfolg ging es dann zur Zwischenrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft in den Kreis Soest. Dort gewann unser  Team jeweils ungefährdet zuerst gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte und anschließend gegen den Gastgeber, das Gymnasium Eringerfeld.

Bei der Endrunde der Regierungsbezirks-Meisterschaft war nur die Schulmannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums aus Hagen stärker als die Lessing-Schule. Das THG ist die Partnerschule des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen und bestand deshalb aus vielen hochklassig spielenden Auswahlspielern. Aber selbst in diesem Spiel gelang unserem Team ein respektables Ergebnis (35:52). Da das Leibniz-Gymnasium (knapp) und die Gesamtschule Fröndenberg (deutlich) geschlagen wurden, war unsere Schulmannschaf am Ende stolz, zweitbestes Team im Regierungsbezirk Arnsberg geworden zu sein.

Thomas Faßhauer