Biologie – Projektarbeiten/Wettbewerbe

Fachschaft –  Aktuelles –  Fachschaft –  Zentrale Vorgaben –  Hauscurriculum –  Projektarbeiten/Wettbewerbe –  Galerie

Projektarbeit des Faches Biologie

Ein sauberes Langendreer!

So lautete das Ziel von 300 Schülerinnen und Schülern der Lessing-Schule, die am Donnerstag an einer Müllsammelaktion teilnahmen. Im Rahmen des gewonnenen Nachhaltigkeitspreises der Stadt Bochum säuberten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Gebiete des Stadtteils Langendreer. Es genügte ihnen nicht nur auf den Wegen zu bleiben, jedes Gebüsch wurde durchstöbert und von alten Flaschen, verrosteten Dosen und sogar von Autofelgen befreit. Die geplanten vier Müllsäcke pro Kleingruppe waren binnen einer Stunde voll, sodass Nachschub besorgt werden musste. Keiner hat mit diesen Ausmaßen der Sammelaktion gerechnet, sodass sogar Großeltern in die Aktion eingebunden wurden und die Müllberge wegtransportierten.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern:

– den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6
– den Oberstufenschülerinnen und Schülern