Schulleben
Stundenpläne 2. Halbjahr 2017 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Die neuen Stundenpläne sind über folgenden Link verfügbar:

Stundenplan Sek I

Stundenplan Sek II

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 21:50 Uhr
 
Bundesjugendspiele 2015 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Bei Sonnenschein fanden am 3. Juni 2015 die Bundesjugendspiele Leichtathletik am Hessenteich statt. Daran nahmen alle Schülerinnen und Schüler des Lessing-Schule teil.
Je nach Alter mussten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Bei den Klassen 5-9 standen die klassischen Leichtathletikdisziplinen an: je nach Alter waren ein Sprint von 50m bzw. 75m, Weitsprung, Ballweitwurf sowie der Ausdauerlauf von 800m  zu bewältigen.
Alle Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert bei der Sache und wurden noch zusätzlich von ihren Mitschülerinnen und Schülern zu tollen Leistungen angetrieben. So waren die Ergebnisse überdurchschnittlich gut.
Doch damit nicht genug: Herr Platte belohnte sehr gute Leistungen mit Medaillien und Preisen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Juni 2015 um 20:53 Uhr
 
Klimatour PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, liebe Lehrer!

Hiermit möchten wir Sie/Euch darauf aufmerksam machen, dass wir durch unser ständiges Auto fahren die Umwelt verschmutzen. Darum empfehlen wir, bei nicht allzu langem Weg mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Aus diesem Anlass gibt es einen extra Wettbewerb namens „Die Klimatour“. Man kann sich problemlos anmelden und einen tollen Preis von 500 Euro gewinnen. Alles was man tun muss, ist: Sich anzumelden und dann so viele Kilometer wie möglich zu radeln.

Jetzt anmelden unter: www.klima-tour.de

von Eva und Franka aus der 5a

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. April 2014 um 20:58 Uhr
 
Nachhaltigkeitspreis der Stadt Bochum PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Am 26. Februar 2014 überreichte die Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz stolzen Schülerinnen und Schülern der Lessing-Schule den „Nachhaltigkeitspreis 2013“. Bereits zum zweiten Mal überzeugte die Lessing-Schule mit ihren Ideen und Gedanken zu einem nachhaltigen Schulumfeld.
Corinna Götz: „In unserer Gesunden-Ernährungs-AG lernen unsere Schülerinnen und Schüler, dass gesunde Ernährung die Grundvoraussetzung für körperliches und seelisches Wohlbefinden ist. Die moderne Ernährungs- und Lebensweise hat uns nicht nur ein vielfältiges Angebot an Lebensmitteln und Getränken, sondern auch fehlerhaftes Ernährungsverhalten beschert. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen den nachhaltigen und bewussten Umgang mit Lebensmitteln.“

Pressestelle der Stadt Bochum (Geschäftsstelle Bochum-Agenda 21)
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. September 2016 um 21:14 Uhr
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 18 von 20