Bundesjugendspiele im Gerätturnen für die Klassen 5 bis 7 am 22.03.2023

Die Bundesjugendspiele im Gerätturnen für die Klassen 5 bis 7 am Mittwoch, 22.03.2023 waren ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Fähigkeiten am Balken, Boden und Sprung gezeigt und gemeinsam in der Gruppe bzw. als Paar geturnt. Die Bewertung erfolgte durch die Sportlehrkräfte, die die Leistungen in Teams kriteriengeleitet bewertet haben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten für ihre Leistungen Teilnehmer- und Siegerurkunden. Besonders gute Leistungen wurden mit Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Die Vorbereitung für diesen sportlichen Wettbewerb fand im Rahmen des regulären Sportunterrichts statt, in dem die Schülerinnen und Schüler gezielt auf die verschiedenen Disziplinen vorbereitet wurden. Die Schülerinnen und Schüler haben eine tolle Anstrengungsbereitschaft gezeigt und mit viel Ehrgeiz und Motivation an den Wettkämpfen teilgenommen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, ihr Können im Gerätturnen unter Beweis zu stellen und sich mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu messen. Wir sind stolz auf die Leistungen und freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen!

Besonderer Dank gilt den Sporthelferinnen und Sporthelfern sowie den Schülerinnen und Schülern der Q2, die an den Stationen und als Riegenführerinnen und Riegenführer vorbildlich geholfen und ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler unterstützt haben.

SCH