Juniorwahl an der Lessing-Schule

Zum zweiten Mal nimmt die Lessing-Schule an der Juniorwahlen teil, diesmal im Rahmen der Landtagswahl NRW 2022. In der Woche vom 9. bis zum 13. Mai 2022 waren die Schüler*innen der Klassen 7 bis Q1 aufgerufen sich an der Juniorwahl zu beteiligen und sehr viele sind gekommen. Die Bedeutung der Wahl wurde vorher im Unterricht angesprochen und der Wahlvorgang erklärt. Mit 76,1 % Wahlbeteiligung gab es in der Lessing-Schule prozentuell eine höhere Wahlbeteiligung als im Land NRW. Das ist eine tolle Leistung und spricht für das politische Interesse der Schüler*innen.

Organisert, durchgeführt wurde die Juniorwahl 2022 von Schüler*innen der Q1 mit ihren SoWi-Lehrer*innen. Ihnen gehört ein großer Dank!

Die Ergebnisse der Juniorwahl zunächst für die Lessing-Schule und dann für NRW:

Hier können die Ergebnisse der Landtagswahl eingesehen werden.

SHO/HAN