Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 wünschen Ihnen Kollegium und Schulleitung der Lessing-Schule in Bochum

Ein weiteres Jahr unter Corona-Bedingungen neigt sich dem Ende zu. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft haben erneut vielfältige Belastungen und Einschränkungen erlebt. Es bedurfte großer Anstrengungen einen normalen Schulalltag in Präsenz zu sichern. Aber wir haben es alle zusammen geschafft!

In sehr konstruktiver Weise haben Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Elternschaft der Lessing-Schule die mit dem Pandemie-Geschehen verbundenen Herausforderungen gemeinsam bewältigt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten noch einmal ausdrücklich bedanken.

Dankbar sind wir auch für die großzügige Unterstützung durch den Förderverein und die Bezirksvertretung Ost sowie die Hilfe durch externe Kooperationspartner, die Ehemaligen und die Stadt Bochum als Schulträger.

Der Blick auf das Licht in der Ferne und das Geheimnis der Weihnacht möge uns Zuversicht und Hoffnung auf ein gutes Jahr 2022 geben.

Frank Saade und Dr. Ulrich Platte