Markt der Möglichkeiten der Lessing-Schule 2021

Auch im Schuljahr 2021/22 konnte der Markt der Möglichkeiten, eine schulinterne Studien- und Berufswahlmesse, in der Aula und der Pausenhalle der Lessing-Schule in Präsenz stattfinden. Ein geeignetes Hygienekonzept ermöglichte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 die vielfältigen Chancen im Anschluss an den Schulabschluss kennenzulernen. So stellten viele Hochschulen, Unternehmen und weitere Organisationen sich und ihre Angebote vor. Im Anschluss an die Jahrgangsstufe 9 öffnete der Markt dann seine Türen für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die die Gelegenheit nutzen sich für einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu informieren, Informationen zu Studiengängen zu erfragen und ihre nächsten Schritte zu planen.

SCH