Fortsetzung des Distanzunterrichts in der kommenden Woche (KW 18), 3. bis 7. Mai 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern

der Pandemiestab der Stadt Bochum teilt uns folgende Nachricht mit:

An: Schulleitung
Betreff: Fwd: Fortsetzung des Distanzunterrichts in der kommenden Woche

——– Originalnachricht ——–

Betreff: Fortsetzung des Distanzunterrichts in der kommenden Woche
Datum: 27.04.2021 17:41
Von: schulstart <schulstart@bochum.de>

Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir zu diesem Thema heute schon eine Reihe Rückfragen hatten, übersende ich Ihnen hier folgende mit dem Krisenstab der Stadt Bochum abgestimmte Information:

Für eine Rückkehr in den Wechselunterricht bedarf es laut Infektionsschutzgesetz und den Vorgaben des MSB an 5 aufeinanderfolgenden Tagen (Wochenende und Feiertage mitgerechnet) einer stabilen Inzidenzzahl von unter 165, damit am darauffolgenden Montag nach Bestätigung durch das MAGS der Schulbetrieb wieder umgestellt werden kann.

Da die Inzidenz in Bochum auch heute über 180 lag und somit vor dem kommenden Montag keine stabile Lage unter 165 mehr erreicht werden kann, wird der Distanzunterricht auch in der kommenden Woche [KW 18] weiter fortgesetzt werden müssen.

Mit besten Grüßen

Marina Grochowski