Ein Plakat der Lessing-Schule ist in den Top 50!

Zwei Schülerinnen aus der EF haben Plakate für den Wettbewerb „Draw me Abolition – 5. Internationaler Jugendkunstwettbewerb zur Abschaffung der Todesstrafe“ eingereicht. Ein Plakat einer Schülerin hat es sogar in die Top 50 geschafft. Über 400 junge Künstler aus 13 verschiedenen Ländern (Kamerun, Kongo, Elfenbeinküste, Demokratische Republik Kongo, Frankreich, Deutschland, Ghana, Libanon, Madagaskar, Mexiko, Tansania, Togo und Tunesien) nahmen an der 5. Ausgabe des Wettbewerbs teil.

Die Design-AG hat sich im Präsenzunterricht vor den Weihnachtsferien mit der Plakatgestaltung für den internationalen Kunstwettbewerb „Draw me Abolition – 5. Internationaler Jugendkunstwettbewerb zur Abschaffung der Todesstrafe“ beschäftigt. Der Distanzunterricht in der Woche vor den Weihnachtsferien sorgte dann leider dafür, dass die Plakate in der Schule nicht vollendet werden konnten. Zwei Schülerinnen haben sich dadurch aber nicht davon abbringen lassen, die Plakate zuhause fertigzustellen. Die Ergebnisse wurden eingereicht und Anfang April kam dann die erfreuliche Mitteilung, dass das Plakat einer unserer Schülerinnen als das einzige Plakat aus Deutschland durch die Jury der französischen Organisation ECPM (Ensemble Contre la Peine de Mort) in die Top 50 gewählt wurde. Das Plakat ist damit bereits Teil der internationalen Kunstausstellung. Nun warten wir noch gespannt auf die Auswertung für den 1. bis 3. Platz sowie den Publikumspreis.

Siehe: https://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/2021/04/07/public-voting-im-internationalen-jugendkunstwettbewerb-draw-me-abilition/

BAL