Distanzunterricht in der KW 15 ab 12.4. / Präsenzunterricht für Q1 und Q2

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Montag 12.4. findet unsere technische Einweisung zum Einsatz der neu gelieferten digitalen Medien statt.

In die Tagesplanung ist die Präsenz der Stufe Q2 vor den Ferien bereits eingeplant worden.

Ab Dienstag, 13.4. findet dann – genauso wie in der Einstiegsphase zum Präsenzunterricht auch- für alle Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase Präsenzunterricht statt. Die Schülerschaft der Qualifikationsphase nutzt dann wieder die großen Unterrichtsräume.

Vor Unterrichtsbeginn (Q2 Mo/ Q1 Di) finden in der ersten Stunde wieder Selbsttests statt.

Die Jahrgänge 5 bis EF erhalten in der KW 15 (d.h. ab 13.4. bis voraussichtlich 16.4.) zunächst Distanzunterricht auf den gewohnten Wegen. In besonderen Härtefällen in den Klassen 5 und 6 können Sie als Eltern einen Bedarf für die Notbetreuung unter Corona@Lessing-Schule.de anmelden.

Frank Saade

Foto: imago images/Michael Weber