Jetzt für uns abstimmen: Calisthenics-Anlage für den Pausenhof der Lessing-Schule als Herzensprojekt der Stadtwerke Bochum

stellvertretend für unsere Lessing-Schule hat die Fachschaft Sport eine Bewerbung für das Herzensprojekt der Stadtwerke gestartet.

Wir haben es in die Abstimmungsphase geschafft und benötigen nun eure Hilfe und jede mögliche Stimme!

Abstimmen können alle mit einem ‚Herz‘ und all diejenigen, die Stadtwerke-Kunden sind mit 20 ‚Herzen‘, also praktisch jede Bochumerin und jeder Bochumer! Alles Eltern wurde ein Coupon zugesandt, der eine Abstimmung mit 10 ‚Herzen‘ ermöglicht.

Ihr und Sie können uns auch helfen, indem Sie und ihr allen Bekannten von der Abstimmung berichtet, den Link weiterleitet und auch eure Vereine informiert und um Weitergabe des Links bittet.

Für die kommenden Tage heißt es, das Projekt und die Abstimmung möglichst bekannt zu machen und so viele Stimmen wie möglich zu bekommen!

Eine Calisthenics-Anlage stellt ein besonders attraktives Angebot für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen dar. Die Allround-Anlage bietet vielfältige Möglichkeiten, grundlegende motorische Basisqualifikationen (u.a. Hangeln, Stützen, Klettern, Balancieren) in unterschiedlichen sportlichen Anforderungssituationen anzuwenden. Nebenbei wird die pädagogische Perspektive „Etwas wagen und verantworten“ bedient und die Anlage ermöglicht grundlegende Aspekte der Gesundheitsförderung und gesundheitliche Auswirkungen des Sporttreibens zu erfahren.

Hier der Link zur Abstimmung:

Vielen Dank für die Mithilfe. Drücken wir die Daumen, dass wir bald eine erstklassige Sport- und Bewegungsgelegenheit auf unserem Schulhof nutzen können.

SCH