Die aktuelle Lage zum Planetenweg:

Das ursprünglich geplante Ziel, nämlich den Planetenweg in der 34.Kalenderwoche zu eröffnen, konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht realisiert werden. Trotz dieser Unwegsamkeiten durch das Virus sind wir nun fast an unserem Ziel angekommen.

Die Tafeln des Planetenwegs sind fertiggestellt und wurden von Frau Balas, einer Mitarbeiterin vom Amt für Stadtplanung und Wohnen der Stadt Bochum sowie Herrn Höser vom Stadtteilmanagement WLAB vorgelegt. Nach einem letzten Finetuning, in dem die konstruktiven Vorschläge vom Amt für Stadtplanung mit eingebunden wurden, schauen wir nun sehr hoffnungsvoll der Fertigstellung des Planetenwegs entgegen. Fast zeitgleich beginnen die Sanierungs- und Aufwertungsarbeiten des Volksparks.

Sowohl in der Novemberausgabe des Stadtmagazins BoMa als auch in der Dorfpostille wurde schon über den Planetenweg berichtet.

Übersicht der Planetentafeln