Projektraum zu Umwelt- und Klimaschutz am Tag der offenen Tür 2019

Am vergangenen Tag der offenen Tür boten die Sozialwissenschaften-Zusatzkurse der Jahrgangsstufe Q2 einen ganz besonderen Einblick in den sozialwissenschaftlichen Unterricht an der Lessing-Schule.

Im Rahmen einer äußerst engagierten Projektarbeit, in der die Schüler*innen zu individuellen Fragestellungen zum Thema ‚Klima- und Umweltschutz‘ selbstständig geforscht und z.B. selbstkonzipierte Umfragen durchgeführt und ausgewertet haben, entwarfen sie wissenschaftliche Plakate, filmische (Kurz-)Dokumentationen und Informationsflyer, die sie in einem eigenen Projektraum den interessierten Besucher*innen am Tag der offenen Tür präsentierten und erläuterten.

Eine Auswahl der Arbeitsergebnisse, die an diesem Tag mit großem Interesse wahrgenommen wurden und vielfach zu spannenden Diskussionen führten, sind im Folgenden abrufbar:

Flyer No Plastic

Klimabewusstsein an der Lessing-Schule – unsere schulinternen Projekte