Jahrbuchkonzert am 22.11.2019

In der vollbesetzten Aula fand am vergangenen Freitag, 22.11.2019,  das traditionelle Jahrbuchkonzert statt. Die Bläserklasse 6, Sängerinnen aus der Sek I und II sowie das Große Orchester – frisch zurück von einer intensiven Probenphase auf Norderney anlässlich des zehnjährigen Bestehens  –  präsentierten ein umfangreiches und stimmungsvolles Programm unter der Leitung von Nina Brockschmidt, Hendrik Veldhuis, Josef Schräder und Wolfram Hirschhausen.

Den Engagementpreis  des Ehemaligenvereins, der in diesem Jahr für die hervorragende Arbeit im Bereich der Studien- und Berufswahlorientierung an der Lessing-Schule verliehen wurde, nahm Meike Erdmann stellvertretend für das StuBo-Team kurz vor der Pause entgegen. In der Pause konnten die Gäste das neue Jahrbuch erwerben, an dem die Jahrbuch-AG in den letzten Wochen mit großem Elan gearbeitet hatte. So konnte man direkt nach dem Konzert darin schmökern und sich an viele Ereignisse aus dem Schuljahr 2018/19 erinnern.

Das Jahrbuch ist für 8€ im Sekretariat oder beim Verkauf in der 2. großen Pause in der Pausenhalle sowie am Tag der offenen Tür erhältlich.

Barbara Rosemann

(Bild TÖN)