Elternbrief der Schulleitung Juli 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Schuljahreswechsel möchten wir Ihnen in gewohnter Form einige Informationen zukommen lassen:

Das neue Schuljahr beginnt für die Schüler, auch die neuen Fünftklässler, am Mittwoch, 28.08.2019, um 7:45 Uhr mit einem ökumenischen Schulgottesdienst in der Marien-Kirche (Alte Bahnhofstr. 182a;  s. a. St.Marien.Bochum-Langendreer@bistum-essen.de).

Um 8.45 Uhr erfolgt für die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen eine kurze Begrüßung in der Aula. Anschließend gehen sie mit ihren Klassenlehrern bzw. Klassenlehrerinnen  von dort in die jeweiligen Klassenräume (s. S. 2). Für sie endet der Unterricht am ersten Schultag um 11.15 Uhr.

Die Klassen 6 bis 9 haben in der zweiten Stunde eine Klassenlehrerstunde, sie suchen ihre Klassenräume (s. S.2) direkt auf. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dort auch ihre Stundenpläne. Anschließend findet Unterricht nach Plan statt.

Für die Oberstufenschülerinnen und –schüler finden in der Aula Jahrgangsstufenversammlungen statt. Sie bekommen  Kopien ihrer individualisierten Stundenpläne ausgehändigt (Stufenpläne mit den entsprechenden Blockungen sind bereits in denFerien auf der Homepage einsehbar).

° JK EF in der dritten Stunde,

° JK Q1 in der vierten Stunde;

° JK Q2 ab der fünften Stunde (schon von der zweiten bis zur vierten Stunde findet aber Kursunterricht nach dem bekannten Plan statt)

Den vollständigen Elternbrief gibt es hier noch einmal zum Download