21 auf einen Streich! PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Die Lessing Schule freut sich über 21 neue Sporthelferinnen und Sporthelfer, die ab sofort den AG-Bereich der Schule unterstützen und das gute AG-Angebot noch weiter ausbauen werden.

Der siebentägige, vom Landessportbund (LSB) NRW zertifizierte Lehrgang fand in der Sporthalle der Lessing Schule statt.

Der Perspektivwechsel vom Teilnehmer an einem Sportangebot zum Übungsleiter sowie der Umgang mit Gruppen standen im Fokus und wurden mit vielfältigen theoretischen Inhalten und praktischen Übungen erarbeitet und vertieft. Den Blick zu schulen für Gefahrensituationen in der Sporthalle, der Umgang mit Konflikten und Sofortmaßnahmen bei kleineren und größeren Verletzungen waren außerdem Bestandteile der Ausbildung. Abgeschlossen wurde diese mit einer praktischen und theoretischen Überprüfung, die alle der folgenden 21 Schülerinnen und Schüler erfolgreich gestalten konnten: Eric Linder, Ayana Welskopf (8a); Chika Agundu, Calvin Brüggemann, Lea Litteck, Daniel Schendzielorz (8b); Bernice Boateng, Rebecca Fischer, Tjark Holstein, Jette Petrak, Jan Schmelzer, Prisca Theißen (8c); Sarah Bramm, Melina Krott, Lea Kupka (8d); Anna Broszio, Gabi Hammerschmidt, Eric Michalski, Polina Reznik, Viktoria Rücker und Inge Yambuka (9e).


K. Falkenberg

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 12:00 Uhr