Wettbewerbe im Fach Sport PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Basketball-Stadtmeisterschaften 2017: Erfolgreiche Titelverteidigung

Am 5. April 2017 gelang unseren Schülern der Jahrgänge 2004 und 2005 der Triumph bei den Bochumer Basketball-Stadtmeisterschaften. Unter der Leitung von Herrn Faßhauer und Herrn Kotzea gewann das Team beide Spiele deutlich. Zunächst wurde die Pestalozzischule mit einem furiosen 40:6 geschlagen. Im anschließenden Finale ließen die Spieler ein 26:6 gegen die Matthias-Claudius-Schule folgen. Damit stellt die Lessing-Schule im zweiten Jahr nacheinander den Stadtmeister in der Wettkampfklasse der jüngsten Schüler.
Das von Vereinsspielern gespickte Team fiel nicht nur durch seine sportlichen Leistungen positiv auf. Indem sie sich jederzeit gegenseitig unterstützten und anfeuerten, wussten die Spieler auch abseits des Platzes zu überzeugen. Besonders hervorzuheben war auch die Ausgeglichenheit des Teams, die nicht von ungefähr kommt. Die Schüler trainieren seit Beginn des Schuljahres regelmäßig in der Basketball-AG unter der Leitung unserer Q2-Schüler Felix Pohl und Leonard Borgmann.
Bochumer Stadtmeister im Basketball 2017 dürfen sich nennen: Nils Schmelzer, Nico Adamek, Leonard Balzer, Jonah Berlinger, Lars Scheibner, Alex Lütkemeier, Marcel Sieg, Henning Gustran, Jonah Bukari und Cedric Linder.


Bundesjugendspiele: Gerätturnen 2017

Jedes Jahr finden in der Sporthalle der Lessing-Schule die Bundesjugendspiele in Gerätturnen statt. An diesem Wettbewerb nehmen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 teil. Wir gatulieren zu zahlreichen Ehren- und Siegerurkunden und freuen uns schon auf das kommende Jahr.


Bundesjugendspiele am Hessenteich 2016




Bei Sonnenschein fanden am 3. Juni 2016 die Bundesjugendspiele Leichtathletik am Hessenteich statt. Daran nahmen alle Schülerinnen und Schüler des Lessing-Schule teil.
Je nach Alter mussten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Bei den Klassen 5-9 standen die klassischen Leichtathletikdisziplinen an: je nach Alter waren ein Sprint von 50m bzw. 75m, Weitsprung, Ballweitwurf sowie der Ausdauerlauf von 800m  zu bewältigen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 08:15 Uhr