Berufsfelderkundungen PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Im Rahmen des Übergangssystems "Kein Abschluss ohne Anschluss" (KAoA) finden für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 drei Tage Berufsfelderkundungen statt. Hiervon wird eine im Rahmen des "Girls' and Boys' Days" durchgeführt.

Im Idealfall lernen die Schülerinnen und Schüler so drei verschiedene Berufsfelder kennen. Diese sollten sich an der Auswertung der Potentialanalyse orientieren und möglichst vielfältig sein. So können erste Vorstellungen gefestigt oder verworfen werden und mit Blick auf das Betriebspraktikum in der Jahrgangsstufe EF konkrete Praktikumsplatzwünsche entwickelt werden.

Die Berufsfelderkundungen im Schuljahr 2017/18 finden an den folgenden Tagen statt:

14.02.2018

26.04.2018 (Girls' Day; Boys' Day)

09.07.2018

Das gesamte Material inkl. Bescheinigungen, Fristen und hilfreichen Tipps und Hinweisen zur Suche von Plätzen für Berufsfelderkundungen haben die Schülerinnen und Schüler zu Beginn des Schuljahres erhalten. Dieses Material kann noch einmal heruntergeladen werden: (Informationen aus 2016/17; aktuelles Material folgt in Kürze)

- Informationen, Bescheinigungen zu den Berufsfelderkundungen

- Info: Berufsfelderkundung statt Girls' and Boys' Day

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 10:13 Uhr