Religion alt PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Religionsunterricht an der Lessing Schule

Willkommen auf den gemeinsamen Seiten der Fachschaften Katholische und Evangelische Religionslehre an der Lessingschule.

Wir bemühen uns soweit wie möglich gemeinsam und ökumenisch zusammenzuarbeiten.  So besteht bereits seit geraumer Zeit ein gemeinsames hausinternes Curriculum für die Oberstufe, das natürlich die Anforderungen des  Zentralabiturs berücksichtigt. Ganz aktuell wurde im November 2012 kompetenzorientierte, hausinterne Lehrplan für die Unter- und Mittelstufe erarbeitet. Ebenso konnte in einer gemeinsamen Fachkonferenz ein gemeinsamer Bewertungsmaßstab zur Bewertung der mündlichen Leistungen im Religionsunterricht beschlossen werden, der für alle Kolleginnen und Kollegen sowie für alle Jahrgangstufen verbindlich ist.


Viele Schulgottesdienste werden ökumenisch durchgeführt, und ebenso unternehmen wir in der Oberstufe gemeinsame Tage religiöser Orientierung.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Mai 2017 um 17:54 Uhr